HaindlM Anfänger

  • Mitglied seit 26. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Punkte
20
Profil-Aufrufe
16
  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis, da hätte ich wohl lange warten können ...

    Ich hoffe ich hab's jetzt richtig gemacht.


    Herzliche Grüße aus Erding


    Martin

  • Hallo und willkommen im Forum,

    bitte nicht an die eigene Pinnwand schreiben, da bekommt man keine Antworten.

    Unter Forum eine yRubrik wählen und dann oben rechts auf „ Neues Thema „ erstellen.

  • Servus beinander, ich bin neu im Forum und möchte heuer einen kleinen Pool (3 x 6 m - mehr Platz ist leider nicht) bauen.


    Grob beschrieben soll es ein gemauertes, rechteckiges Becken, 6 x 3 m und 1,5 m tief werden mit einem baulich getrennten Bio Kiesfilter (Bio Flow System klingt sehr interessant). Über Skimmer und Bodenablauf soll das Wasser in einen Bogensieb - Feinfilter laufen und der Überlauf daraus in den BioFlow Filter gepumpt werden. (von dort wieder zurück ins Becken).


    Der Filterbereich ist baulich abgetrennt und liegt direkt neben dem Schwimmbereich, gegenüber dem Pool ist er um ca. 30 cm erhöht. da bei uns die Fläche etwas knapp ist, sollte der Filter möglichst in die Tiefe gehen (geht 90 cm tief?)


    Uns hier mein Anliegen an die erfahrenen Poolbauer:

    gibt es jemanden in Ober- oder Niederbayern (ich bin in Erding), wo man sich ein System mit BioFlow Filter anschauen könnte?


    Wie groß muss der Biofilter mindestens sein, wenn ich eine qualitativ hochwertige Vorfilterung davor setze?


    Viele Grüsse aus Erding Martin