Online

Frankie Premium Boarder

  • Mitglied seit 23. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
143
Punkte
2.383
Profil-Aufrufe
1.043
  • Hallo Franz!

    Ich möchte einen Rücklauf vis a vis vom Skimmer wie bei Euern Pool, nur dass ich auf der Längsseite noch eine Uferzone hab. ( siehe Foto im Forum)

    Ich muss praktisch innen und aussen flanschen. Welche Flansch benötige ich da ? Shop?

    LG manfred

    • Hallo. Tut mir leid, da musst du eine allgemeine Frage stellen. Einen Doppelflansch sehe ich im Shop nur bei der Rücklaufgarnitur, die du aber so nicht brauchst. Vielleicht hat da wer anderer eine Lösung...

    • Hallo Franz!

      Roni01 hat mir gut geholfen!

      2 Flansche vom Shop und dazwischen ein PVC Rohr 50 nach Maß der Beckenmauer einleben!

      Aber Danke!!

    • Und dann durch ein Loch ausschäumen?

  • Hallo Frankie!


    Kannst du mir sagen, ob ich von einer Pumpe aus den Biofolw und den Ausströmer anfahren kann. Wie ich bei dir gesehen hab, hast du 2 Pumpen und eine läuft nur über den Ausströmer vis a vis dem Skimmer.

    LG manfred

    • Die größere Pumpe ist die vom Pumpenboard hier im Shop. Die versorgt über ein Y-Stück den BioFlow und den Ausströmer - vom Durchfluß unterschiedlich geregelt über die Absperrhähne. Die zweite - kleinere - Pumpe ist nur für unseren Quellstein in der Filterzone.

    • danke, das heißt,wenn ich keinen Quellstein mache brauche ich nur 1 Pumpe

    • Das schafft die vom Shop locker..unsere läuft auf der niedrigsten Leistung.

    • Super, danke für die Info!

      Darf ich dich noch fragen, was das für ein Blech für den Teichrand ist?

    • Cortenstahl