mooere Top Boarder

  • Männlich
  • aus Hennigsdorf
  • Mitglied seit 24. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
35
Punkte
1.460
Profil-Aufrufe
2.219
  • Hallo
    Da ich einen ähnliches Schwimmbereich wie du mit Holz bauen würde, hätte ich hierzu Fragen:
    Dunkelt das Lärchenholz nach?
    Welchen Abstand hast du zwischen den Brettern gelassen, bzw. welche Dimension hast du verwendet?
    Wie sind deine Erfahrungen mit dem Teichfilter?

  • Hallo
    super schöner Teich
    Hast du da seitlich beim Kies eine Rohr verlegt für eine Durchströmung. Ist das normaler Kies.
    lg

    • In den Seiten habe ich keine Durchströmung. Die Kiesschicht ist an den Seiten nur ca. 10 cm hoch. Ich habe an der Stirnseite (gegenüber der Terrasse) einen Filtergraben. Dort pumpe ich mein Teichwasser durch den Kies und lasse es anschließend über den Bachlauf in den Teich zurückfließen. Zusätzlich habe ich noch einen Biofilter (siehe Bilder).

  • Hi Mooere, kannst du mir erste Erfahrungswerte zum Holzboden geben? Wie von dir beschrieben bekomme ich den Boden nicht faltenfrei und würde auch einen Holzboden machen. Wie sieht es mit der Reinigung aus? Sammelt sich am Holz viel an?


    Gruß aus Tirol,
    Dominic

  • Hoiiii, Schreibkorrektur...
    Da bin, nicht Dänin ???

    • geht mir nur zu langsam, eine Woche Urlaub wäre mal schön.
      Nächsten Schritte: alten Teich zurück bauen, Hecke massiv kürzen, Teichgrube ausheben, ...

  • Na Dänin ich ja gespannt wie es fertig aussieht! Immerhin bist du schon drin gesessen ???