tfl Anfänger

  • aus 53489 Sinzig
  • Mitglied seit 9. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
290
Profil-Aufrufe
493
  • Hallöle,

    wir haben mit unserem Schwimmteich, Baujahr 2003, seit diesem Jahr zum ersten Mal E.coli Bakterien im Teich. Die Untersuchung erfolgte über das Raiffeisen Labor: 178 KBE/100ml, Enterokokken 4 KBE/100ml. Wir sind 2 Personen ohne Haustiere. Wir können es uns nicht erklären, haben glasklares Wasser und reinigen regelmäßig mit einem Poolroboter. Wie haben Sie ihr Problem gelöst? Mit harter Chemie habe ich Bedenken bezüglich des biologischen Gleichgewichts. Freue mich auf eine Antwort, liebe Grüße Maria :)

    • Hallo, gerade erst gelesen, sorry. Ich habe zusätzlich einen UV-C-Klärer zur Wasserentkeimung in den

      Biokreislauf eingebaut. Viele Grüße, Thomas