Ralf Glenk Administrator

  • Mitglied seit 28. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
210
Punkte
3.330
Profil-Aufrufe
59
  • Hallo Herr Glenk, mich interessiert natürlich brennend Ihre Meinung zum CAD Projekt von wipwap.
    Gruß

  • Hallo Ralf
    wäre es möglich, ein zusätzliches Haupttheme "Gartenlagune" im Forum zu erstellen? Dazu passend als Unterthemen vieleicht kreative Gestaltung, Fake Rocks o.ä?


    Gruß
    Andreas

    • Hallo Andreas,
      ich werde für die Gartenlagune ein eigenes Forum freischalten. Hatte ich schon, musste aber aus technischen Gründen nochmal einen Serverumzug vornehmen. Ich informiere dich, wenn es soweit ist. Ich würde dir dann auch gerne Moderatorenrechte geben. Du kennst dich im Bereich Fake Rocks gut aus, sodass ich sicher sein kann, dass kein Quatsch erzählt wird.
      Gruß
      Ralf

    • Hallo Ralf
      ich würde mich freuen, wenn es so weit ist.
      Gruß
      Andreas

    • Hallo Andreas,
      das Forum ist jetzt online. gartenlagune-forum.de . Jetzt muss es sich füllen und etwas Feinschliff bekommen. Wenn du dich anmeldest, schreib mir noch eine kurze Mail, dann kann ich dir Moderatorenrechte vergeben.
      Gruß
      Ralf

  • Hallo Herr Glenk, nachdem ich für den Frühjahr einen Schwimmteich plane wäre ich an den Neuerungen die sie vorhaben interessiert, man will ja die richtige oder besser die beste Ausstattung einbauen...

    • Der Entwicklungsschwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Gartenlagune. Aber auch im Topteich-Shop wird es ein paar Änderungen geben. Allerdings gebe ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft, da noch nicht konkret entschieden ist, was wir genau machen.

  • Hallo Ralf,
    wäre es nicht sinnvoll wie in anderen Foren einen Hilfebereich einzurichten, wo man z.B. die Erstellung eines neuen Themas erklärt ? Denke mal, das es den ein oder anderen abschreckt etwas zu fragen, da er nicht weiß wie er es anstellen soll .
    Schönes Wochenende
    Sören ( kotzbrocken ?)

    • Hallo Sören,
      du hast recht, das werde ich machen. Im Moment komme ich allerdings nicht dazu. Wird also noch etwas dauern.

  • Ich habe jetzt Ralf Glenk eingegeben. So hat es funktioniert. Aber meine Frage, lesen dann nur Sie den Beitrag oder muss ich da mehrere Teilnehmer einfügen.
    Danke für die Antwort.
    LG Henny

    • Man geht auf den Button "Neues Thema" und füllt Überschrift und Inhalt aus. Dann absenden.
      Teilnehmer gibt man nicht an. Ansonsten geht die Frage nur an den betreffenden Teilnehmer.

  • Hallo Ralf, ich bin ein neues Mitglied und wollte meine Frage in das Forum stellen. Bei der Rubrik "Teilnehmer" habe ich meinen Namen reingeschrieben. Dann kam eine Fehlermeldung, dass ich schon als Teilnehmer registriert bin. Was mache ich da falsch?
    LG Henny

  • Servus Herr Glenk,


    ich habe gestern einige Bilder hochgeladen, die aber nur nach dem anklicken zu sehen sind. Was habe ich falsch gemacht.
    VG Peter Holfelder

    • Die Bilder sind sehr groß. Möglicherweise werden sie deshalb nicht mehr umgerechnet. Verkleinern sie die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm und versuchen sie es nochmal. Löschen sie vorher die eingestellten Bilder.

  • Guten Abend, warum ist der Druckfilter nicht mehr käuflich zu erwerben? Gruß und schönen Abend

  • Hallo Ralf Glenk - I am not sure how to contact you, so I will try here :-)
    Would it be possible to have your opinion on this topic:
    https://topteich-forum.de/foru…-rapid-growing/#post15452
    Especially the last two posts.


    Thank you so much!
    Best regards
    Jens Christian Nørtoft Bækgaard, Denmark

  • Hallo Herr Glenk


    Ich habe am 17. April einen Beitrag im Forum verfasst:


    https://topteich-forum.de/foru…-der-teichfolie/?pageNo=8


    Gibt es einen Grund warum der noch nicht zu sehen ist?


    Freundliche Grüsse
    Ralph Vorsteher

    • Bitte werfen sie einen Blick auf die Forenregeln (Link in der Fusszeile). Links zu anderen Händlern werden als Spam angesehen und sind nicht erwünscht.

    • Hallo Glenk,


      Hierbei handelt es sich nicht um einen Händler im herkömmlichen Sinne. Die Seite ist von Herrn Braun selber, welcher als Ingenieur dieses neue und echt SEHR gut Gerät entwickelt hat. Es wäre echt schade all die Leuten mit Problemen mit Flecken auf der Teichfolie nicht an dieser Erfindung/Entwicklung teilhaben zu lassen.

    • Hab den Beitrag geändert und den Link entfernt!

  • Hallo,
    würden sie die Anfrage bitte an unsere Mailadresse glenk@teichbautechnik.de senden. Unser Kundenberater Herr Pieper kann sich das dann mal anschauen. Er ist immer Mo-Do vormittags im Haus. Bitte beschreiben sie den Aufbau etwas ausführlicher oder geben sie Bilder bzw. Skizzen bei.
    Gruß
    Ralf Glenk

  • Hallo Herr Glenk


    Ich hab vor heuer bei ihrer Firma die Technik für meinen Naturpool zu kaufen. Ich bin gerade erst beim Aushub und Fundament betonieren. Jetzt müßte ich erst mal wissen ob meine technischen Vorstellungen realistisch sind?
    Ich würde vom Skimmer S-50 in die Fst 1000 oder Fst1200 (die ist nicht mehr im Shop) und dann weiter in zwei getrennte BioFilter mit je einem Drainstar Strömungsverteiler.
    Macht das so Sinn?
    Oder brauch ich die zwei Filter nicht trennen?
    Besten Dank schon Mal im Voraus
    LG Tom

  • Hallo Ralf, ich habe BioDrain verbaut. Kannst du mir kurz erklären warum ich die Kieskörnung nach oben verringern soll. Warum kann ich nicht alles mit 18-32 mm Kies abdecken. Zumal die feine Körnung sicherlich im Laufe der Zeit auch nach unten durchsickert.

  • Hallo, wieso wurde mein Thema ohne Kommentar gelöscht?

    • Es hat eine Fehlermeldung gegeben. Möglicherweise hat es etwas mit der Zitatfunktion zu tun, da kein Zitat gewählt wurde.

  • Servus, Ich plane gerade einen Neuen Schwimmteich , ich bin nun beider