Letzte Aktivitäten

  • Andreas H. Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gollum603 im Thema Gollum's Schwimmteich reagiert.

    Im ersten Sommer nach dem Bau ging es langsam los....und im 2. und 3. Jahr war es dann ganz schlimm....haben das Zeug Eimerweise aus dem Teich gefischt. Habe es da auch mit ein wenig Chemie probiert, aber ohne nachhaltigen oder großen Effekt. Also wurde…
    Reaktion (Beitrag)
  • Leni06 Hat eine Antwort im Thema Tipps und Tricks mit dem Tosstec verfasst.

    Wir haben ihn hergegeben, da wir ein Gerät wollten mit dem wir auch die Reinigung nach dem Winter und die Kiesabsaugung vornehmen können. Waren aber prinzipiell zufrieden.
    Beitrag
  • Ron01 Hat eine Antwort im Thema Tipps und Tricks mit dem Tosstec verfasst.

    Hallo Leni,
    was hast du mit dem S300i gemacht? Warst nicht mehr zufrieden?
    Grüße
    Beitrag
  • FelixFamily Hat eine Antwort im Thema Tipps und Tricks mit dem Tosstec verfasst.

    Wenn so ein teures Teil nicht das macht, was es soll, dann ist das im Rahmen der Gewährleistung Sache des Lieferanten. Ganz einfach.🤷‍♂️
    Beitrag
  • Leni06 Hat eine Antwort im Thema Tipps und Tricks mit dem Tosstec verfasst.

    Hallo,
    Wir haben den Tosstec jetzt seit März und wenn er fährt ist er gut. Die Betonung liegt allerdings bei "wenn er fährt". Wir hatten anfangs Probleme, die an uns lagen und der Kundendienst ist echt sehr freundlich und kompetent. Mittlerweile…
    Beitrag
  • Benny Hat das Thema Testweise Abgrenzung des RBs vom SB gestartet.

    Hallo, ich habe aktuell einen Eintoopf ST. Der RB ist durch einen kleinen Unterwasser liegenden Wall abgegrenzt. Da ich vermutlich viel Dreck im SB habe, der vom RB in dem SB gelangt bin ich am überlegen die Bereiche zu trennen. Hierzu würde ich aber…
    Thema
  • Frankie Hat mit Gefällt mir auf das Bild 7AF256DA-218A-4E41-8E90-244778A6BA80 reagiert.

    7AF256DA-218A-4E41-8E90-244778A6BA80
    Reaktion (Bild/Video)
  • Frankie Hat mit Gefällt mir auf das Bild Erster Probedurchgang reagiert.

    Erster Probedurchgang
    Reaktion (Bild/Video)
  • Landwirt Hat eine Antwort im Thema Naturpool im Odenwald verfasst.

    Bei mir sind es aktuell auch um die 25 -26 Grad . Ich denke die meisten haben ein schwimmendes Thermometer , die messen in ca. 10-15cm Wassertiefe . Ab 50-60cm tiefe wirds dann frischer.
    Erfrischend grüsse Timo
    Beitrag
  • Ron01 Hat mit Gefällt mir auf das Bild Erster Probedurchgang reagiert.

    Erster Probedurchgang
    Reaktion (Bild/Video)
  • Ron01 Hat mit Gefällt mir auf das Bild Filter und Pumpen noch nicht in Betrieb reagiert.

    Filter und Pumpen noch nicht in Betrieb
    Reaktion (Bild/Video)
  • Ron01 Hat mit Gefällt mir auf das Bild 95 % gefüllt reagiert.

    95 % gefüllt
    Reaktion (Bild/Video)
  • Ron01 Hat mit Gefällt mir auf das Bild PXL_20210524_134505612 reagiert.

    PXL_20210524_134505612
    Reaktion (Bild/Video)
  • Ron01 Hat mit Gefällt mir auf das Bild 7AF256DA-218A-4E41-8E90-244778A6BA80 reagiert.

    7AF256DA-218A-4E41-8E90-244778A6BA80
    Reaktion (Bild/Video)
  • Ron01 Hat eine Antwort im Thema Naturpool im Odenwald verfasst.

    In welcher Tiefe misst ihr das Wasser? Nahe der Oberfläche hat mein Teich zur Zeit ca. 26 Grad. Weiter unten, wenn der Teich "unberührt" ists viel kälter. Habe ich aber noch nie gemessen.
    Beitrag
  • Sterndal Hat eine Antwort im Thema Teichbau in der Steiermark verfasst.

    Danke :) bin gespannt auf dein Projekt...
    Ich hab das Bogensieb, 2 Pumpen, Biodrain und nen Wasserfall! Nix aufwendiges 🙂😉
    Beitrag
  • Tuc Hat eine Antwort im Thema Grünalgen verfasst.

    (Zitat von kotzbrocken)

    Beitrag
  • Halvar_AE Hat eine Antwort im Thema Tipps und Tricks mit dem Tosstec verfasst.

    Ja, sollte nicht direkt auf die Pflanzen
    Beitrag
  • uhitz Hat eine Antwort im Thema Passender Zeitpunkt für Fische und Pflanzen verfasst.

    ich hab im Skimmer den Korb drin, da hatte ich letztes Jahr immer wieder einen der 5 Bitterlingen drin, aber schnell den Korb raus und den fisch wieder in den Teich ;)
    Beitrag
  • kotzbrocken Hat eine Antwort im Thema Passender Zeitpunkt für Fische und Pflanzen verfasst.

    Bei Fischen und einem Wandskimmer bleibt immer ein gewisses Restrisiko . Dafür gibt es im Shop den https://topteich.de/Runder-Skimmereinsatz-fuer-Wandskimmer-L
    Oder halt gleich mit Rundskimmer planen.
    Beitrag