Letzte Aktivitäten

  • Tobbi Hat einen Kommentar zum Bild Einbauhöhen Technik geschrieben.

    cool. Aber fehlt nicht noch die Bohrung für den 2ten Rücklauf zusätzlich zum Rücklauf vom Trockensumpf?
    Kommentar (Bild/Video)
  • Andreas H. Hat eine Antwort im Thema Naturpoolbauneuling aus dem Saarland verfasst.

    Hast du mal Fotos von den einzelnden "Problmbereichen"? Dann läßt sich meiner Meinung nach besser darüber reden.

    Andreas
    Beitrag
  • Moin
    Im Wasserbereich möglichst Trasszement verwenden. Ein weiterer Zusatzstoff ist Microsilica. Dieses steigert die Güte des Betons. Es ist feiner als Zement und füllt im Beton vorhandene Zwischenräume aus.

    Andreas
    Beitrag
  • Andreas H. Hat eine Antwort im Thema Naturpool - ein Gartentraum soll nun endlich wahr werden verfasst.

    Frankie
    wenn das Wasser weiter fließt, kannst du es erst mal laufen lassen. Kurz vor der Folienverlegung dann alls Wasser entfernen. Falls es stark fließt, musst du nach der Folienverlegung möglichst zeitnah Wasser einfüllen, da sich sonst unschöne…
    Beitrag
  • Kleeteufel Hat einen Kommentar zum Bild Die erste Reihe geschrieben.

    Hast du die Schalsteine ohne senkrechte Bewehrung zur Bodenplatte gesetzt? Oder sieht man das auf diesem Bild bloß nicht?
    Kommentar (Bild/Video)
  • kotzbrocken Hat eine Antwort im Thema Teichtechnik verfasst.

    Hallo und willkommen hier im Forum,
    hoffe ich kann dir hiermit etwas weiter helfen .
    Beitrag
  • sra Hat das Thema Teichtechnik gestartet.

    Servus Wasserfreunde,
    ich bin derzeit in der Umsetzung des langjährigen Plans zum Bau eines Schwimmteichs (Gesamtfläche ca. 120qm). Die angebotene Technik von Glenk finde ich (als Techniker) sehr geeignet. Einzig die fehlenden Informationen zu manchen…
    Thema
  • torf Hat eine Antwort im Thema Naturpool - ein Gartentraum soll nun endlich wahr werden verfasst.

    kann mich nur anschließen... die Übergänge/ Fugen spachteln reicht. Ich habe auch übertrieben und später gemerkt, dass es gar nicht so glatt sein muss. Unebenheiten sehe ich keine....

    Zu Deinem Wasserproblem würde ich sagen, dass es später kein Problem…
    Beitrag
  • Dasti Hat eine Antwort im Thema Naturpool - ein Gartentraum soll nun endlich wahr werden verfasst.

    Allzu glatt muss das nicht werden, da hätte ich mir einige Stunden Schleifarbeiten sparen können. Es reicht wenn die Schlitze zu sind und keine großen Kanten drin sind. Das Fließ und die Folie schlucken einiges weg.
    Das was später am meisten auffällt…
    Beitrag
  • Frankie Hat eine Antwort im Thema Naturpool - ein Gartentraum soll nun endlich wahr werden verfasst.

    gestern und heute war Spachteln dran. Weltmeister werde ich in dieser Disziplin auf jeden Fall keiner. Wie schön muss das werden, damit sich da nichts durch die Folie abzeichnet?

    und dann habe ich noch eine wichtige Frage:
    Beim Aufmauern haben wir gemerkt,…
    Beitrag
  • Frankie Hat eine Antwort im Thema Naturpool - ein Gartentraum soll nun endlich wahr werden verfasst.

    (Zitat von Ron01)

    Hab ich so auch vor.
    Beitrag
  • Janti Hat das Thema wieder mal verzweifelt mit Kieselalgen Entfernung gestartet.

    Hallo,

    wieder einmal Kieselalgen im Flachbereich des Schwimmteichs. Habe Zitronensäure , Vanish Fleckenentferner, Backpulver, Essig heiss, Essig kalt, natriumhypochlorid alles nur punktuell. Es passiert nix. Hat jemand ein Mittel, dass man auftragen kann…
    Thema
  • Das Ganze sollte nicht zu Mißverständnissen führen. Ich beabsichtige schon, Vlies wie auch Sand zu verwenden. Nur die Reihenfolge ist für mich unschlüssig. Bezüglich des Mörtels geht es nur ausschließlich darum, Steinplatten und Betonelemente im…
    Beitrag
  • Schreiner Hat eine Antwort im Thema Naturpoolbauneuling aus dem Saarland verfasst.

    Danke wird dann so mit eingeplant. Ist die Spitze Ecke oben rechts eigentlich ein Problem beim verlegen der Folie?
    Beitrag
  • torf Hat eine Antwort im Thema Naturpoolbauneuling aus dem Saarland verfasst.

    (Zitat von Schreiner)

    So ist es... der Filter sollte ca. 2x innerhalb von 24h durchströmt werden. Evtl. benötigst Du aber teilweise mehr Zug am Skimmer - dann kannst Du den 2. Kreislauf nutzen....
    Beitrag
  • Schreiner Hat eine Antwort im Thema Naturpoolbauneuling aus dem Saarland verfasst.

    Würde es denn Sinn machen den nun hell grün eingefärbten Bereich als Filter zu nehmen. 40qm werden es leider nicht das sind Außenmaße und ob ich überhaubt so nah an die Stützmauer kann muss ich noch sehen. An der Terrasse habe ich jetzt mal die…
    Beitrag
  • Halvar_AE Hat eine Antwort im Thema Naturpool Holzbauweise verfasst.

    Bei mir ist der Durchmesser über 2m - aber das ist schon sehr groß 😁
    Beitrag
  • torf Hat eine Antwort im Thema Naturpoolbauneuling aus dem Saarland verfasst.

    Ich würde versuchen den Terassenabschluss geradlienig mit dem Poolrand zu gestalten. Ebenso eine weitere Rückflussmöglichkeit vorsehen, um den Skimmersog bei Bedarf erhöhen zu können. - - Eine Beleuchtung macht sich auch immer gut im Pool...
    Den…
    Beitrag
  • torf Hat das Bild Vorschlag hochgeladen.

    Vorschlag
    Bild/Video
  • sra Hat einen Kommentar an die Pinnwand von sra geschrieben.

    Servus Wasserfreunde,
    ich bin derzeit in der Umsetzung des langjährigen Plans zum Bau eines Schwimmteichs (Gesamtfläche ca. 120qm). Die angebotene Technik von Glenk finde ich (als Techniker) sehr geeignet. Einzig die fehlenden Informationen zu manchen…
    Pinnwand-Kommentar