Letzte Aktivitäten

  • Das Vlies wirkt natürlich hygroskopisch, da kann das Leck auch etwas höher liegen . Ist halt die Frage wie schnell das Wasser weg ist . Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder eher die sprudelnde Quelle .
    Beitrag
  • Die Beleuchtungen (Kabel) haben keine Foliendurchbrüche. Habe schon 3 Lampen aufgegraben, kein Defekt. Wir haben nur die Bodendurchführungen und die Wasserzuleitungen oberhalb des Leckniveaus durchbrochen. Bodenablauf ist recht sicher ausgeschlossen…
    Beitrag
  • Ist direkt an der Beleuchtung , könnte da die Kabeldurchführung undicht sein ? Was geht den noch alles durch die Folie? Wenn du eine EPDM verbaut hast, die kann schon einiges vertragen und ist bis zu 400 % dehnbar.
    Je nach Bodenverhältnissen und genug…
    Beitrag
  • kotzbrocken Hat eine Antwort im Thema Anschluss einer Wärmepumpe verfasst.

    BeinTemperaturen von 28 Grad und mehr kommen dann sicherlich Legionellen ins Spiel . Und auch die Verdunstung wird bei den aktuellen Aussentemperaturen schon bei 22 Grad. Wassertemperatur enorm sein.
    Beitrag
  • Ralf Glenk Hat eine Antwort im Thema Anschluss einer Wärmepumpe verfasst.

    Die Löslichkeit des Sauerstoffs im Wasser nimmt bei steigenden Temperaturen ab. Inwiefern können Belüfter diesen Umstand aufheben?
    Beitrag
  • Oh je, auch noch angeschossen... . Ich bin ja kein Fan von diesen Schnell-Nagel-Apparaten ... Verarbeiten geht schnell, aber wehe, man muss irgendwo nochmal dran!

    Du hast geschrieben, du wolltest die Folie sowieso von außen flicken, wenn du weist, wo das…
    Beitrag
  • Hallo,
    ja richtig. Wir haben senkrechte Bretter zur Verblendung. Das Bild zeigt einen Ausschnitt- sieht gerade etwas gerupft aus, da ich ringsumher Dielen temporär zum Wässern entfrenen mußte.
    Jedes Brett ist mit 8 Nägeln angeschossen und kaum…
    Beitrag
  • DDiver Hat eine Antwort im Thema Anschluss einer Wärmepumpe verfasst.

    (Zitat von Ralf Glenk)

    Der abnehmenden Sauerstoffsättigung kann man aber mit Belüfterrohren ( Abwassertechnik ) und einem Seitenkanalverdichter entgegen wirken ;)
    Beitrag
  • Gollum603 Hat mit Gefällt mir auf das Bild Folienverlegung reagiert.

    Folienverlegung
    Reaktion (Bild/Video)
  • Richard Hat auf einen Kommentar von Berni87 zum Bild Leuchtenkontrolle geantwortet.

    Hallo Berni,
    wenn mich nicht alles täuscht waren das 90 cm vom Boden aus gemessen. Auf alle Fälle so, das ich von oben her noch hinkomme um die Lampe wechseln zu können ohne in den Pool zu steigen.
    Grüße, Richard
    Antwort (Bild/Video)
  • Andreas H. Hat eine Antwort im Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser verfasst.

    Bei einem geeichten Wasserzähler dürfen die meines Wissens gar keine anderen Zahlen für die Abrechnung verwenden.
    Wenn du Eigentümer bist, mal bei Haus und Grund anfragen.
    Beitrag
  • per-erik Hat eine Antwort im Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser verfasst.

    (Zitat von Wiesbaden_Er)

    Deswegen raten wir auch immer jedem, NIE von Pool zu reden, sondern immer nur von Teich, bestenfalls Biotop... . Auch Begriffe wie "Klär"-Teich oder Ähnliches sollten vermieden werden.

    In diesem Sinne, solltest du argumentieren,…
    Beitrag
  • kotzbrocken Hat eine Antwort im Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser verfasst.

    Es kommt letztlich darauf an was in der Satzung steht. Sollte da „ nur „ Pool stehen , könnte man versuchen eine Abweichung der Satzung zu bekommen.
    Du solltest dir nur vorher sicher sein, daß baurechtlich mit deinem Teich ( behördlich am besten…
    Beitrag
  • per-erik Hat eine Antwort im Thema Dusty Algea verfasst.

    Check your water parameter, especially phosphate...
    Beitrag
  • Also ich vermute mal, deine Innenverkleidung besteht aus senkrechten Brettern...richtig? Wenn dem so ist, reicht es doch, jeweils eine 20-30 cm breite Stelle freizulegen (zwei Bretter abnehmen), nach dem Leck suchen, dann wieder schließen und das selbe…
    Beitrag
  • Halvar_AE Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von torf im Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser reagiert.

    ...aber Du führst das Wasser doch nicht der Kanalisation zu :rolleyes: . Bei uns ist es völlig egal, wofür wir das Wasser hinter den Brauchwasserzählern benutzen - Hauptsache nicht in die Kanalisation leiten....
    Reaktion (Beitrag)
  • torf Hat eine Antwort im Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser verfasst.

    ...aber Du führst das Wasser doch nicht der Kanalisation zu :rolleyes: . Bei uns ist es völlig egal, wofür wir das Wasser hinter den Brauchwasserzählern benutzen - Hauptsache nicht in die Kanalisation leiten....
    Beitrag
  • Wiesbaden_Er Hat eine Antwort im Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser verfasst.

    Nicht ganz …
    Argumentation ist ..wir hätten einen Pool und da werden 30m3 Befüllung pauschal angerechnet
    Beitrag
  • Nitro Hat eine Antwort im Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser verfasst.

    Du schreibst es zwar nicht direkt, aber ich vermute du meinst das man bei euch für 30m³ Abwassergebühren bezahlen muss und erst darüber nicht mehr?!

    Das wäre nicht zulässig und ist auch in vielen Urteilen nachzulesen. Argumentiert wird das zumeist mit…
    Beitrag
  • Wiesbaden_Er Hat das Thema Gartenwasser <-> Schmutzwasser gestartet.

    Wer hat Erfahrungen in der Argumentation mit den Entsorgungsbetrieben?

    Wir nutzen einen Gartenwasserzähler für Garten und Natur Pool nachfüllen ..

    Die Stadt rechnet nun 30qm vom Gartenwasser ab …natürlich haben wir kein Wasser aus dem Naturpool der…
    Thema