Letzte Aktivitäten

  • Decent Hat eine Antwort im Thema Trübes Wasser verfasst.

    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen :/ :/hatte vor kurzem mal nachgefüllt und habe jetzt mal mein Wasser in der härte kontrolliert.
    Ich bezieht Stadtwasser und da hab ich eine härte von KH 4 und GH 5.
    Bin zur Zeit bei KH 6 und GH 7
    Aber ich muss ja im…
    Beitrag
  • Kleeteufel Hat einen Kommentar zum Bild Niveau-Ausgleich geschrieben.

    Sieht nach Grünphase aus 😉
    Trotzdem eine sehr schöne Anlage 👍🏻
    Kommentar (Bild/Video)
  • Kleeteufel Hat mit Gefällt mir auf das Bild Niveau-Ausgleich reagiert.

    Niveau-Ausgleich
    Reaktion (Bild/Video)
  • Kleeteufel Hat eine Antwort im Thema Schwimmteichrandsteine verfasst.

    Das sind gerade mal 2cm Überstand mehr als bei uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das große Nachteile bringt.
    Bei uns gab es bisher keine Verletzungen. Ich habe immer nur Bedenken, wenn meine Tochter mit dem großen Einhorn planschen geht. Das reibt…
    Beitrag
  • Jokosch Hat eine Antwort im Thema Schwimmteichrandsteine verfasst.

    Hallo, das mit den Hammerschlagnieten werde ich auch so machen. Plane eventuell mit Eichenbrettern als Abrechnung.

    Über den Überstand hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und bin am rätseln.

    Gruß Hans
    Beitrag
  • azolla Hat auf einen Kommentar von SabineAT an der Pinnwand von torf geantwortet.

    Hallo Sabine, bei mir ist es genau so, mein "Robbie" (Dolphin e40i) kapiert es in der Regel nicht, landet immer schnell im 50 cm tieferen Hauptbereich und findet dann nicht mehr von sich aus aufs Podest hoch.. Gehe da auch notgedrungen ab und an mit…
    Pinnwand-Antwort
  • azolla Hat eine Antwort im Thema Schwimmteichrandsteine verfasst.

    Liebe Leute,

    das Befestigen der Folie mit Hammerschlagnieten hat wunderbar geklappt, vielen Dank für die Tipps!

    Das Aufkleben der Randsteine mittels Trasszement steht nun endlich an. Mauer hat 25 cm, Randsteine sind 35 cm breit, 3cm hoch und haben eine…
    Beitrag
  • azolla Hat 2 Bilder hinzugefügt.

    • Niveau-Ausgleich
    • Niveau-Ausgleich
    Bilder/Videos
  • torf Hat auf einen Kommentar von SabineAT an der Pinnwand von torf geantwortet.

    Hi Sabine,
    Mit Glück fährt der Robi die Stufe hoch und reinigt das Podest. Normalerweise steuere ich ihn manuell oder fege den Mulm von den Stufen vorsichtig Richtung Pool.
    Das Märchen, das der Robi alles reinigt ist nicht ganz richtig. Hier helfen…
    Pinnwand-Antwort
  • SabineAT Hat einen Kommentar an die Pinnwand von torf geschrieben.

    Hallo Torf. Wir sind grad am Planen und es geht im Moment um den Einstieg in den Naturpool. Deine Version gefällt mir recht gut. Wie geht es dir mit der Reinigung der unterschiedlichen Höhen im Pool? Packt das der Roboter?
    Lg Sabine
    Pinnwand-Kommentar
  • M4dman Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Berni87 im Thema Dolphin e25 reagiert.

    Also mein Dolphin F60 kraxelt sogar die Stufen hoch, nur die oberste nimmt er natürlich nicht, da dies ja nur ca. 10cm unter Wasser liegt. 😁
    Daher würde ich vermuten, dass er auch schrägen fahren kann.
    Reaktion (Beitrag)
  • Jokosch Hat eine Antwort im Thema Mini Naturpool mit Holzbauweise verfasst.

    Hallo zusammen,

    am gestrigen Freitag wurde betoniert.

    Die Zisterne selbst hat eine Höhe von 100cm und ist jetzt noch etwa 25cm höher als das Becken selbst. Kann sein, dass ich die Zisterne noch reinigen muss. Einen Ring wegnehmen geht nicht, da es am…
    Beitrag
  • torf Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kleeteufel im Thema Phosphatbinder Block reagiert.

    Ja, das hatten wir auch im ersten Jahr 😂👍🏻
    Reaktion (Beitrag)
  • torf Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Landwirt im Thema Phosphatbinder Block reagiert.

    Am höchsten ist der PO4 Wert nach einer Poolparty , wenn viel aufgewirbelt wurde
    Reaktion (Beitrag)
  • Kleeteufel Hat eine Antwort im Thema Phosphatbinder Block verfasst.

    Ja, das hatten wir auch im ersten Jahr 😂👍🏻
    Beitrag
  • Kleeteufel Hat mit Haha auf den Beitrag von Landwirt im Thema Phosphatbinder Block reagiert.

    Am höchsten ist der PO4 Wert nach einer Poolparty , wenn viel aufgewirbelt wurde
    Reaktion (Beitrag)
  • Landwirt Hat eine Antwort im Thema Phosphatbinder Block verfasst.

    Am höchsten ist der PO4 Wert nach einer Poolparty , wenn viel aufgewirbelt wurde
    Beitrag
  • Berni87 Hat mit Gefällt mir auf das Bild Wasser marsch II reagiert.

    Wasser marsch II
    Reaktion (Bild/Video)
  • Berni87 Hat eine Antwort im Thema Dolphin e25 verfasst.

    Also mein Dolphin F60 kraxelt sogar die Stufen hoch, nur die oberste nimmt er natürlich nicht, da dies ja nur ca. 10cm unter Wasser liegt. 😁
    Daher würde ich vermuten, dass er auch schrägen fahren kann.
    Beitrag
  • Berni87 Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kleeteufel im Thema Die Kraft des Wassers... reagiert.

    Ich habe gar nichts isoliert, abgedichtet oder gedämmt. Wie ich hier schon mehrfach auch geschrieben habe: das sind Schwimmteiche/Pools, keine Keller… wenn du dich wohler fühlst mit Isolierung/Dämmung/Abdichtung dann mach das, aber notwendig ist es…
    Reaktion (Beitrag)