Holzpool Johannestal

Kommentare 3

  • OK verstanden. Ich würde aber den oberen Ringanker verstärken, damit das Becken in der Mitte nicht ausbeult. Etwa durch einen quer gelegten Balken.

  • Ich muss mal dumm fragen. Was soll das den werden? Eine Holzabgrenzung steht im Naturpool normalerweise im abgedichteten Becken. Wird bei dir die Holzkonstruktion das Becken und anschliessend mit Folie ausgekleidet?

    • Lieber Ralf, nicht so ganz ;) wenn du genau hinsiehst, siehst du die Folie unten zusammengerollt.

      Sie ist quasi als Sack fix fertig verschweisst. Sie ist also um die Holzkonstruktion aber nicht wie im klassischen Schwimmteich sondern direkt am Holz. Das Wasser wird also ihnen und aussen am Holz sein.( gezielte Bohrungen sorgen dafür) Der Abschluss oben wird dann aus Chromstahl inkl Anschlussflansch für Skimmer, so das das Holz unter Wasser ist und somit konserviert.

      Der Pflanzenfilter wird ein separates Stahlbecken mit Überlauf in den Pool.

      Ich werde noch weitere Bilder hochladen. Mittlerweile ist die Folie umgeschlagen und morgen kommt das Kies für aussen rum. Es ist ein Prototyp und ich hoffe ich hab alles gut durchdacht;-) spannend ist es auf jeden Fall.

      LG Alex