Sie sind glücklicher Besitzer eines Tapir Teichschlammsaugers? Dann machen Sie doch ein Video und stellen es auf Youtube oder Vimeo online. Sie können das Video auch an uns senden und wir übernehmen die Veröffentlichung.
Trotz hoher Verkaufszahlen und einer Vielzahl zufriedener Tapir Besitzer gibt es relativ wenig Videomaterial im Netz. Wir möchten Kaufinteressenten eine zusätzliche Entscheidungshilfe durch authentische Videos geben. (Denken Sie zurück, wie es Ihnen ergangen ist als sie einen zuverlässigen Teichschlammsauger gesucht haben.)
Für diese Unterstützung bedanken wir uns mit einem Gutschein in Höhe von 50, 100 oder 150 Euro je nach Umfang des Videos.
Kommentare 3
Berni87
Vorteile gegenüber den Filtersäcken? 🤔😊 LG
Ralf Glenk Autor
Die Filterbeutel sind ein 2 dimensionales Filtermedium. Die Größe der Fläche und die Maschenweite bestimmen die Standzeit zwischen den Wartungsintervallen und der Feinheit der Partikelseparation. Wenn sich die Partikel geschlossen auf der Beutelwand abgelegt haben, muss dieser gereinigt werden, auch wenn er optisch leer ist. Die Faserballs sind ein 3-dimensionales Filtermedium mit einer extrem hohen Filterschärfe von bis zu 5 mµ. Die Partikel lagern sich in den Balls an. Die Korbwandung spielt nur als Stützkörper eine Rolle, aber nicht als Filterelement selbst. Das bedeutet, dass die Ball sehr hohe Schmutzlasten aufnehmen können, bevor sie gereinigt werden müssen. Zwar kann man auch die Filterbeutel mit Faserballs füllen, aber das Volumen des Korbes ist ungleich größer. Dadurch verschafft man sich größere Wartungsintervalle ohne die Filterschärfe zu verlieren.
Jetzt kommt die Frage warum wir nicht nur den Korb anbieten. Ganz einfach, die Schmutzbelastung ist individuell sehr unterschiedlich. Nicht jeder braucht ein großes Fassungsvolumen, müsste aber gezwungenermaßen einen höheren Preis für das Bioflow System bezahlen. Daher werden wir den Filterkorb als Ergänzung oder Alternative anbieten, aber nicht schon in der Grundausstattung.
Berni87
Besten Dank für die ausführliche Antwort! 👏
Der neue Filterkorb sieht super aus.