RobyToby im Einsatz

Nachdem ich den Schmutz vom gestrigen Unwetter manuell und mit seiner Hilfe raus bekommen habe, dreht er nun erneut seine Runden im Regen...

Kommentare 4

  • Hallo!


    Zuerst mal - schöner Pool! :)

    Wie Groß ist dein Pool und Filterbereich? (die Maße würden mich interessieren)


    Und würdest du jetzt im Nachhinein, wo du fertig bist etwas anders machen/bauen?


    Danke im Voraus für deine Tipps!


    LG Bernhard

    • Hallo Bernhard

      Pool hat 3 m x 7 m und der Filterbereich knapp 5 m x 1 m (hat sich alles aus der kostenlos zur Verfügung gestellten Schalung ergeben).

      Der Technikschacht hat 1,8 m X 1 m.

      Hatte alles 1,5 m Höhe, da aber der Filterbereich nur ca. 0,9 m Tief sein braucht, habe ich den wiederum aufgefüllt und mit Waschbetonplatten "begradigt".

      Ob ich etwas anders machen würde, kann ich nicht sagen, bin eigentlich zufrieden.

      Wie es in einigen Wochen ausschaut..... hoffe ebenso ☺

      Grüße, Richard

    • Danke für deine rasche Antwort!

      Okay..ich werde den Technikschacht vom Filterbereich abschalten und nur 110cm tief machen, sollte für den BSF reichen. 🤔😊

    • Klar, der BSF sollte ja ca. 2 cm über dem max. Wasserstand sein.

      Ich brauch halt eine Leiter und zwei Wandkonsolen (Pumpngruppe und BSF).

      Wollte mir aber die Mühe nicht machen.