BSF Höhe zum Überlauf

Kommentare 5

  • Ich war gerade dabei Bilder für die Einbauhöhe zu machen. Dein Foto ist sehr hilfreich und ich werde es wahrscheinlich in der Anleitung mit verwenden. Noch ein Hinweis. Wenn der Überlauf angeschlossen wird, kann der Skimmer höher sitzen. Ansonsten liegt der höchste Wasserstand im Bogensiebfilter ca. 5cm unterhalb der Behälterkante.

    • Ok.

      Wenn man die Unterkante vom Überlauf hernimmt, bin ich da eh dort - oder?

    • Man kann sich gut an der Seitenrippe des Skimmers orientieren.

    • Ich habe noch kurz eine andere Frage Ralf. Ist der Kanalrohranschluss beim Skimmer unten so im Betrieb ohnehin sicher, oder sollte ich da eine Stütze vom Boden zur Unterkante Rohr bauen? Kann das Gewicht des Wassers das Kanalrohr herausdrücken?

    • Durch den seitlichen Versatz wirken bei dir größere Hebelkräfte auf den Stutzen am Skimmer. Ich hätte weniger Sorge, dass das Rohr herausrutscht als das sich bei Frost Spannungrisse am Skimmer bilden. Also auf jeden Fall abstützen oder mit einer Schelle an der Wand befestigen.