BioFlow etwas erhöht

Kommentare 8

  • sieht das nur auf dem Foto so aus oder hast du tatsächlich nur ca. die Hälfte des Filterbereichs durchströmt?

    • so in etwa....glaubst du zu wenig?

    • Ich würde da auch lieber noch ein verlängerungsset dranhängen. Und die Abstände etwas spreizen.

    • zu spät :/

    • Aber ist das nicht ohnehin ein Gesetz der Hydraulik, dass sich das Wasser zuerst in der Verteilerschicht mit Größe 16/32 verteilt, bevor es den "schwierigeren" Weg durch den 8/16 Filter geht??

    • Prinzipiell ja - aber das hat natürlich Grenzen... sonst würde es ja theoretisch ausreichen wenn man nur einen Punktzulauf unter den Kies macht und man könnte sich die Rohre ganz sparen.

      Glaube nicht dass es hier konkrete Angaben gibt wie sich das um die Rohre herum noch verteilt, das könnte ja mal ein mathematisch begabter Strömungsspezialist ausrechnen 🙂