Technikschacht/Abdeckung

Aufgrund einiger Nachfragen hier die Bilder vom noch nicht ganz fertigen Technikschacht und der Abdeckung.

Kommentare 6

  • Moin! Wo hast du denn deine Gasdruckfedern her?

    • Im Internet gibt es einen Konfigurator da kann/muss man ua. die Maße und Gewicht (bei uns 150x300cm und 120 kg) eingeben und auf dieser Seite kann man dann auch direkt die passenden Dämpfer bestellen.

      Man bekommt auch die genauen Maße wie diese dann verbaut werden müssen. Eine tadellose Funktion ist somit dann gewährleistet.

    • Danke für die Info. Den Konfigurator hatte ich gesehen. Aber nur Federn, die seitlich angebracht werden müssen. Muss ich wohl nochmal genauer hinsehen. Deine Lösung ist super. Da sind die Federn beim Einstieg und beim Arbeiten nicht im Weg.

    • Du musst die nicht ganz außen montieren, der hintere Lifter zb sitzt bei mir auch genau zwischen bsf und Skimmer, hätte anders nicht gepasst. Wichtig ist dass die Montagepunkte passen, aber auf der Achse kannst du die montieren wo du willst, würde aber versuchen die Kräfte relativ gleichmäßig zu verteilen.

    • Das Programm gibt mir da nur Lösungen vor, wo die Befestigung an der Seitenwand ist. Du hast die Befestigung ja an der Wand, wo auch die Scharniere sind. So möchte ich das auch. Vielleicht muss ich da morgen mal anrufen.

    • Nein, die Scharniere sind ganz außen und die untere Befestigung der Lifter sind ca 20cm weiter innen das sieht man auf dem Foto auch. Das war bei uns Zufall und hat direkt gepasst, wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich noch entweder die Wand in dem Bereich oder die Aufnahme ändern müssen um auf das passende Maß zu kommen.


      Wenn noch Fragen auftauchen kannst du mir auch per PN schreiben.