Pumpenschacht

Kommentare 7

  • Servus! Leitet man das Überlaufwasser des Skimmer einfach in einen Gully?

    Wie hoch hast du deinen Betonschat betoniert (Maße)

    Und welcher Bogensiebfilter ist das?


    Danke im Voraus für deine Hilfe!

    • Hi Berni,

      ich lasse das Wasser auf ein Brachgelände laufen.... ein Gully geht natürlich auch...

      Mein Technischacht ist 1m tief. So, dass der BSF ordentlich reinpasst. Der BSF ist ein Modell aus dem Jahr 2018/2019 - Ist zu vergleichen mit den Modellen aus dem Shop. Nur das der Aufbau etwas anders ist. Die Funktionsweise ist dieselbe....

    • Danke für deine rasche Antwort. Dein Pool ist echt ein Vorzeigeprojekt. :)


      Hast du zwei Pumpen-/ Wasser-Kreisläufe? Denn ich bin am überlegen ob zwei sinnvoll wären.

      Kreislauf 1 (Standard/Sommerbetrieb): Wasser fließt durch Skimmer, BSF, Sandfilter und dann über BioFlow-Becken wieder in den Pool.

      Kreislauf 2 für Winterbetrieb: Wasser fließt durch Unterwasserskimmer, BSF, und dann (optional durch Sandfilter) zurück in den Pool.


      LG

    • Danke für die Blumen.... Ich habe eine Pumpe und versorge damit den Bioflow und bei Bedarf einen Wasserfall. Im Winter schalte ich die Pumpe aus und lasse das Gewässer ruhen. Da benötigst Du keine Wasserbewegung/ Filterung, da die Biologie unter 10°C nicht mehr aktiv ist....

    • Okay, das hilft mir extrem weiter, dann lass ich den zweiten Kreis weg.

      Besten Dank und weiterhin viel Spaß in eurer Oase! :thumbup:

    • Und noch was... als Vorfilter vor dem BioFlow hast du nur eine UV Entkeimung und sonst keinen Filter (Sandfilter, Zyklon etc.)?


      Ich denke ein zweiter Wasserkreis wäre notwendig wenn ich einen Bypass für eine Wärmepumpe mache? :/