nach genau zwei Monaten ist es soweit

Bauphase 23.4.-23.6.2020

bin zufrieden.

Eigenleistung bis auf die Holzverkleidung, jetzt freuen wir uns auf die Badesaison



den Uferbereich habe ich übrigens mit Teichrandband ausgeführt, dazu zwei Bänderreihen montiert. Vorteil für mich: kein Übergang von Schotter auf Erde, gleichzeitig Saugsperre und Drainage.ca 10cm vor dem ersten Band habe ich die Steine im Teich gelegt, dann Vlies und Folie übers Band, im Abstand von ca 15-20cm noch einmal Pflöcke und Band gesetzt. dazwischen alles mit Schotter ausgekoffert. bin nicht unzufrieden mit dem Resultat. da wurden auch gleich ein paar Pflanzen im Zwischenraum gesetzt.

Kommentare 4

  • Haben die KG Rohre genau in die Schachtöffnungen reingepasst, oder hast Du da noch etwas nachgeholfen?

    • musste nachhelfen, da mein wasserstand jetzt eingependelt auf etwa 7cm unter der schachtoberkante ist, tausche ich die rohre nun gegen normal blinddeckel, bohre da ein löchlein rein, damit der wahnsinnsdruck die deckel nicht zum mond schießt.
      anstatt froschfangstation ist das nun einen gelsenzucht geworden. gut zumachen!

  • Würde oben einen Deckel drauf setzen, sonst hast du eine Froschfangstation.