Japhet Anfänger
  • Männlich
  • 60
  • aus 66780 Rehlingen-Siersburg
  • Mitglied seit 21. November 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Japhet

    Einen der beiden Wassergärtner kann ich nicht empfehlen, wobei ich soeben gebeten wurde, den Standort dieses Teichbauers aus Beitrag zu entfernen - was ich hiermit getan habe. Unser 4 m x 9 m grosser Schwimmteich ist 2021 mit großen Mängeln gebaut worden und wir suchen gerade einen Gutachter, welcher die Höhe der Kosten für eine Sanierung beziffert.

    Nicht nur, dass der Pool permanent Wasser verloren hat, bis über 2 Kubikmeter pro Tag, ist EPDM-Folie mit heftigem Faltenwurf verlegt worden. Eine in den Pool eingebaute Treppe wurde mit normalem Beton unterfüttert, aus dem massiv Kalk ausgetreten war und das Wasser in eine milchig-weiße Flüssigkeit verwandelte. Nach Auskunft von OASE, dem Hersteller von Pumpe und Filter, besteht hohe Wahrscheinlichkeit von Schäden an den Geräten. Zudem ist die Folie nun voller Flecken, welche selbst mit dem Dampfstrahler nicht weggehen.

    Der Pool ist übrigens im Gelände gegenüber der Planung um über einen halben Meter „verrutscht“, weil niemand mehr nachgemessen hat. Die gemauerten Wände sind krumm. Und das ist nun ein Teil der Mängel.