Flippus Anfänger
  • Mitglied seit 28. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flippus

    Moin,

    Beleuchtung ist natürlich auch geplant. Es werden 2 Leuten verbaut (auf der Seite von der das Bild entstanden ist - von der Terrasse in den Garten)


    Hast du einen Tip für die Wassersäule über der Mauer, welche das Filterbecken mit dem Schwimmbereich verbindet?

    Hallo in die Runde,

    im Anhang findet ihr ein Foto von meiner Baustelle.
    Gesamtmaße 8*4*1,5

    Filterbecken (Innenmaß) 3,8*1*1m


    Windrichtung ist in die untere Ecke Richtung Filterbecken.


    Neben das Filterbecken soll an die Längsseite der Skimmer und auch der Technikschacht.


    - kann ich die Tiefenansaugung auch in die ganz rechte Ecke legen - oder macht das keinen Sinn?

    - wie viel Wasserstand sollte über der Zwischenwand sein (ich könnte noch etwas Schalen und betonieren)

    - brauche ich noch eine weitere Einlaufdüse oder kann ich das gesamte gefilterte Wasser durch den Bioflow pumpen?

    - habt ihr noch weitere Anregungen oder Tips?


    Ich freue mich von euch zu lesen,

    viele Grüße Philipp

    Hallo in die Runde,

    Wir planen auch einen Naturpool 8*4*1,5 mit angrenzendem Filterbereich.

    Kommt hier jemand bei mir aus der Region, sodass man mal gucken kann?