Flippus Anfänger
  • Mitglied seit 28. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flippus

Kann ich eigentlich die Kiesschicht noch anheben, sodass evtl sogar der Kies oberhalb der Wasseroberfläche endet oder ist davon abzuraten? Ich bilde mir ein, das ich den Kies dann leichter reinigen kann...

Hallo,
    vielen Dank für die verschiedenen Tips.
    Nach den Beiträgen hier habe ich mich dazu entschlossen doch noch einen Roboter zu kaufen.
    Dieser dreht auch brav seine Runden.
    Schneidet ihr auch die grünen Pflanzen noch zurück?
    Ich habe mich dazu entschlossen die Technik abzubauen und einzuwintern.
    Mal schauen wie der neustart im nächsten Frühling so wird.

Hallo ihr Lieben,
    wir haben dieses Jahr auch einen großteil unseres Naturpools verwirklichen können.
    Ende August haben wir das Wasser eingelassen. Die Grünphase war dank der Starterbakterien recht fix vorbei.

Nach der ersten Reinigung hat sich im laufe des Herbstes wieder einiges am Grund und den Wänden abgesetzt bzw. gebildet.
    Sollte ich dies jetzt noch komplett reinigen oder reicht es im Frühjahr?

Ein Poolroboter ist noch nicht angeschafft worden, würde diesen gerne irgendwann im Winter kaufen.

Gebt mir doch mal einen Rat bezüglich der Reinigung.

Viele Grüße,

Philipp

PS: Die Poolumrandung wird nächstes Jahr im zuge der Terrasse gemacht ;)

Moin,

Beleuchtung ist natürlich auch geplant. Es werden 2 Leuten verbaut (auf der Seite von der das Bild entstanden ist - von der Terrasse in den Garten)

Hast du einen Tip für die Wassersäule über der Mauer, welche das Filterbecken mit dem Schwimmbereich verbindet?

Hallo in die Runde,

im Anhang findet ihr ein Foto von meiner Baustelle.
    Gesamtmaße 8*4*1,5

Filterbecken (Innenmaß) 3,8*1*1m

Windrichtung ist in die untere Ecke Richtung Filterbecken.

Neben das Filterbecken soll an die Längsseite der Skimmer und auch der Technikschacht.

- kann ich die Tiefenansaugung auch in die ganz rechte Ecke legen - oder macht das keinen Sinn?

- wie viel Wasserstand sollte über der Zwischenwand sein (ich könnte noch etwas Schalen und betonieren)

- brauche ich noch eine weitere Einlaufdüse oder kann ich das gesamte gefilterte Wasser durch den Bioflow pumpen?

- habt ihr noch weitere Anregungen oder Tips?

Ich freue mich von euch zu lesen,

viele Grüße Philipp

Hallo in die Runde,

Wir planen auch einen Naturpool 8*4*1,5 mit angrenzendem Filterbereich.

Kommt hier jemand bei mir aus der Region, sodass man mal gucken kann?