HundePool Top Boarder
  • Mitglied seit 17. September 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von HundePool

Hast du Detailbilder von deiner Randlösung? Wie wird da Folie befestigt, wo sitzen die Steine, wo hört der Holzrahmen auf, ...

Danke und viele Grüße!

ChrisBy

Sorry war schon lange nimmer online...

Wir haben die Fliesen auf den Holzrahmen vom Becken gestellt...zum Pool inneren mit ner Holzleiste befestigt...nach hinten mit Erde verfüllt...den Holzrahmen haben wir auf Platten gestellt, Folie über den Balken gelegt und durch das festbohren der Bretter fixiert. An den vorderen Balken haben wir ein schönes Sichtbrett gemacht was zudem als Halt der Steinplatten nach innen dient...hoffe du kannst es erkennen und verstehst es 😅

Hallo ChrisBy,

Bin kein Profi aber für mich sieht Variante 1 am stimmigsten aus...🤗

Wieso machst du zwischen Steg und Schwimmbereich ne Kiesschicht?

Wir waren damals auch bei einem Salamander Seminar und haben uns dort deren Randlösung angeschaut...

Für den Übergang Wasser/Luft Steinplatten hochkant einklemmen...gerade bei der Holzbsuweise eine unkomplizierte und optisch schöne Lösung

Herzlichen Dank für den Link 🙈🤗 und die Anwendungstips...werde den Sack kaufen

Ebenfalls in den Bogensiebfilter hängen und im Biodrain sind dann ja auch nochmal die filtersäcke...das müsste dann klappen...

Was habt ihr für Teichsauger?

Hat jnd den PondoVac4? Oder muss man deutlich mehr Geld dafür ausgeben?

Wir haben aktuell keine Algen nur kleine grüne Abflockungen auf den Brettern/Kies und Stufen...

Weiß aber natürlich nicht was noch auf uns zu kommt im Sommer 😉

Guten Abend zusammen 🤗

Vielleicht für manche eine komische Frage 🙈 aber ist Pflege mäßig unser erstes Jahr 😉 wir haben einen poolroboter der Boden und Wand super sauber hält...jetzt stellt sich für uns die Frage wie wir den Kies und Pflanzenbereich sauber halten können...