HundePool Top Boarder
  • Mitglied seit 17. September 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von HundePool

    Hast du Detailbilder von deiner Randlösung? Wie wird da Folie befestigt, wo sitzen die Steine, wo hört der Holzrahmen auf, ...


    Danke und viele Grüße!

    ChrisBy

    Sorry war schon lange nimmer online...

    Wir haben die Fliesen auf den Holzrahmen vom Becken gestellt...zum Pool inneren mit ner Holzleiste befestigt...nach hinten mit Erde verfüllt...den Holzrahmen haben wir auf Platten gestellt, Folie über den Balken gelegt und durch das festbohren der Bretter fixiert. An den vorderen Balken haben wir ein schönes Sichtbrett gemacht was zudem als Halt der Steinplatten nach innen dient...hoffe du kannst es erkennen und verstehst es 😅

    Hallo ChrisBy,


    Bin kein Profi aber für mich sieht Variante 1 am stimmigsten aus...🤗

    Wieso machst du zwischen Steg und Schwimmbereich ne Kiesschicht?

    Wir waren damals auch bei einem Salamander Seminar und haben uns dort deren Randlösung angeschaut...

    Für den Übergang Wasser/Luft Steinplatten hochkant einklemmen...gerade bei der Holzbsuweise eine unkomplizierte und optisch schöne Lösung

    Herzlichen Dank für den Link 🙈🤗 und die Anwendungstips...werde den Sack kaufen

    Ebenfalls in den Bogensiebfilter hängen und im Biodrain sind dann ja auch nochmal die filtersäcke...das müsste dann klappen...


    Was habt ihr für Teichsauger?

    Hat jnd den PondoVac4? Oder muss man deutlich mehr Geld dafür ausgeben?

    Wir haben aktuell keine Algen nur kleine grüne Abflockungen auf den Brettern/Kies und Stufen...

    Weiß aber natürlich nicht was noch auf uns zu kommt im Sommer 😉

    Guten Abend zusammen 🤗


    Vielleicht für manche eine komische Frage 🙈 aber ist Pflege mäßig unser erstes Jahr 😉 wir haben einen poolroboter der Boden und Wand super sauber hält...jetzt stellt sich für uns die Frage wie wir den Kies und Pflanzenbereich sauber halten können...

    Dafür gibt es ja die Sauger...viele schreiben dass die das verschmutzte Wasser entsorgen/abführen...was aber zu enormen Wasserverlusten führt, was wieder mit frisch Wasser aufgefüllt wird aber für den Naturpool nicht optimal ist...

    Könnte man den Schlauch vom Sauger an den Bogensiebfilter hängen?!? Oder reicht die Filterstärke nicht aus und ich Müll mir den Biodrain zu?!?

    Hat jnd eine Idee wie man das Wasser Rückführen kann?

    Herzlichen Dank

    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Zusammen,


    Es wird so langsam kälter...Pumpe ausbauen funktioniert aber wie kann ich den BSF leer laufen lassen? Und ist das nötig?

    Ich hab ein Problem 🤔 und zwar haben wir keinen Schieber zwischen Skimmer und BSF eingebaut 😔

    Hat jnd eine grandiose Idee wie ich den BSF trotzdem leer bekomm ohne das Poolwasser unter das Nivea des Skimmers fallen lassen zu müssen? Gibts nen Stopfen für den Skimmer?!? Was macht ihr mit den Stückle Rohre nach den Schiebern die noch mit Wassergefüllt sind?

    Oder bin ich zu panisch 😅

    Herzlichen Dank

    Herzlichen Dank für eure Hilfe ?

    Wir haben die Fehler gefunden...Vielleicht hat jnd. mal ein ähnliches Problem...daher hier unsre Lösung des Problems ?
    Zum einen war die Matte im Skimmer tatsächlich so schnell so extrem dreckig und zu, dass nicht genügend Wasser durch kam und wir hatten zuviel Wasser in der schwarzen Schwimmerbox im Bogensiebfilter sodass sie den Zufluss nicht automatisch korrigiert hat...
    Im Moment funktioniert es ?

    Guten Abend zusammen,


    Pool ist endlich mit Wasser gefüllt...

    Allerdings haben wir mit der richtigen Einstellung der Technik etwas Probleme...

    Wir haben aus dem Shop den Runden Skimmer für den Kiesbereich der per Schwerkraft zum Bogensiebfilter führt...

    Dann das verstellbare Vario Pumpen Board ; ein Ausgang geht zur Bio Drain Kracke und der andere Ausgang durch ein Drainagerohr unter einen bepflanzten kiesstreifen.
    Obwohl die Pumpe auf dem niedrigsten Level läuft können wir nur einen Ausgang halb öffnen...was machen wir falsch?

    Wir trauen es uns aktuell ohne Aufsicht nicht laufen zu lassen weil wir Angst haben dass die Pumpe Luft zieht...

    Über Tipps wären wir sehr sehr dankbar ?

    Hallo Zusammen ?

    Wir haben heute den Biodrain ( Krake ) aufgestellt. Ich finde aber die Rohrverbindung etwas wackelig...habt ihr die verklebt?
    Herzlichen Dank

    Hallo Augenklaus...

    Wir sind auch gerade dabei Ähnliches zu bauen ? Wir haben den Aushub Fertig und das Vlies liegt in der Grube...am Samstag wird die Folie verlegt ??

    Wir haben auch EPDM Folie gekauft und 500 Vlies für oben und unter die Folie.
    Wir werden die untersten Balken, die sozusagen auf der Folie stehen noch einmal extra umwickeln...sicher ist sicher ?

    Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest...deine Erfahrungen während des Baus

    Liebe Grüße aus Minseln

    Jetzt hab auch ich es verstanden ?

    Vielen Dank für eure Geduld und eure Erklärungen ?

    Danke für dein Bild Torf...sehr spannend so einen Technikraum zu sehen ?

    Welchen Zweck erfüllt das Zusätzliche hellgraue Rohr beim Skimmer?

    Ich seh du hast ne UVC Lampe integriert? Hast du das nachträglich eingebaut? Bist du zufrieden?

    ? ich steh uffm Schlauch ?


    also Bogensiebfilter ein Ausgang zum Biodrain (Eng gestellt damit wenig Wasser fließt) und ein Rohr (groß gestellt damit viel Wasser fließt) ans andere Ende des Pools

    Hab ich’s jetzt verstanden?!?

    Danke dir für deine Geduld ?


    Und wieso redet Torf von einer zweiten Pumpe? wie ist das aufgebaut?

    Da wir kein geschlossenes Filterbereich haben...(dieser wird nur durch das holzbecken getrennt) kann ich den Rücklauf nicht steuern...dh die Variante von Torf wäre bei uns sinnvoll...Den Sog erhöhen durch ein Wasserspiel...

    Wie hast du das gemacht?
    Bogensiebfilter und dann die Pumpe auf dem Bord mit zwei Ausgängen...

    Oder hast du ein zweiten Ausgang vom Bogensiebfilter mit einer eigenen Pumpe?

    Schafft die Pumpe meine 12Meter ans andere Ende vom Pool?!?

    Herzlichen Dank

    Herzlichen Dank Kotzbrocken ?

    Du wirst deinem Namen gar nicht gerecht ?

    Was meinst du mit Rücklaufgarnitur? Soll das Wasser vom Skimmer direkt zurück in den Pool?!?

    Ich wollte eigentlich einen Schwerkraftskimmer direkt an den Bogensiebfilter anschließen...Wäre der Skimmer zu schwach?
    Es gibt im Shop noch diese „Krake„ als BioDrain. In der Beschreibung steht für 10qm...wenn ich das ist ein 3x3 separates Becken stellen würde...wäre das optimaleren?