Guten Morgen Jens Christian,
ganz so viel wie auf der Packung steht, haben wir nicht gebraucht. Ich habe den KH-Plus-Sabilisator auch nicht auf einmal in der berechneten Dosis hineingegeben, sondern über mehrere Tage hinweg etwas zugegeben und die Wasserwerte kontrolliert. Am besten in einer Gießkanne auflösen und dann an verschiedenen Stellen im Schwimmteich verteilen.
Unser pH war damals bei 6,4, KH bei 3 und GH zwischen 4-7 (alles in den niedrigen Bereichen der Teststreifen).
Unser Volumen beträgt ca. 63.000 Liter.
Aus der Erinnerung heraus war es ca. 3/4 der berechneten/empfohlenen Dosierung, die wir für einen pH von 7,4 eine GH von über 14 und eine KH von 10-15 gebraucht haben.
Landwirt hat im Forum immer wieder eine ganz tolle Liste mit den empfohlenen Wasserwerten hineingestellt. Daran habe ich mich orientiert.
Man sollte sowas wohl dokumentieren 🙈 aber ich messe nur wenn es Probleme mit dem Wasser gibt (so gut wie nie) ansonsten lasse ich alles so laufen, nach dem Motto: Never change a winning team… und Messe auch so gut wie gar nicht. Nur wenn es anhaltenden Regen gibt, habe ich mir für die Zukunft vorgenommen auf pH, GH und KH zu achten 🤓
Ich wünsche euch viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag
Ranja