Hi,
hatte gestern die Idee, ein Stahlwandbecken als Naturpool zu bauen mit getrenntem Filterbecken für den Bioflow Filter. Also Skimmer --> Bogensiebfilter --> Pumpe --> Filterbecken mit Bioflow --> Rücklauf. Da spricht eigentlich nichts dagegen, oder? Der einzige Grund dagegen könnte die PVC-Folie sein, die bei Stahlwandbecken dabei ist. Ich würde mir eine dunkelgraue auf Maß fertigen lassen, weil von der Stange gibt es fast nur blau/hellgrau/sand. Gibt das PVC irgendwelche Stoffe an das Wasser ab, dass es nicht mit einem Naturpool kompatibel ist, oder ist das kein Thema?
Ich würde ein ovales Becken machen. Können die gängigen Poolroboter auf den abgerundeten Wänden fahren?
Und beim Bioflow Filter habe ich die Maße noch nicht ganz verstanden. Im PDF steht 150x130cm. 12 Rohre sind im Set. Auf der Zeichnung im Querschnitt sind 6 Rohre (ich nenne es mal Linien) mit dem Maß 150cm. Dann müssten in jeder Linie 2 Rohre mit je 75cm sein + die T-Stücke --> dann gehen sich die 130cm nicht mehr aus. Vl kann mir noch jemand dazu etwas sagen.
Danke & LG
Kathi