Lichtfarbe für Poolbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    was für eine Lichtfarbe ist für doe Beleuchtung im Pool zu empfehlen? Eher warmweiße LEDs mit 3000K oder eher kaltweiße LEDs mit 4000K oder 5000K?


    Was passt da in der Regel besser?


    Gruß Hans

  • Hallo Hans, hier ein Bild lange belichtet) aber es ist tatsächlich so hell und auch so grün, mit der hellgrauen FPO Folie. Ich habe mir zu Baubeginn zwei warmweiße, sauteure, dimmbare Strahler von WIBRE besorgt. Hier mit voller Power, das ist deutlich zu krass, bei 45% sieht es sehr gut aus. Es wird nicht mehr schöner, wenn man (auf volle 150W je Strahler) aufdreht. Ich konnte vorher nicht einschätzen, wie viel Licht im Wasser "wirkt" es hängt auch vom aktuellen Zustand des Wassers ab. Ich denk etwas mehr Licht haben zu können ist besser als zu wenig.

    Gruß, Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!