Wasserverdunstung

• Hallo,

Hab da mal noch ne Frage an euch. Ich hab im moment das Problem das der Wasserstand immer niedriger wird und ich mir das nicht erklären kann. Im Technikschatz hab ich ein Schieber verbaut womit ich den ganzen Pool leerlaufen lassen kann. Das hab ich als erstes versucht auszuschließen indem ich diesen Ablauf mit einem Stopfen versiegel hab. Seitdem ist genau eine Woche vergangen und der Wasserstand ist um 4 cm gesunken ;( . Wieviel Verdunstung hab ihr denn im moment ? Kann das auch daher kommen?

Grundfläche 4x6

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Basti

• Für die Verdunstung ist die Grundfläche egal. Wenn 4 cm verdunsten, dann tun sie das auf 1 qm genauso wie auf 100 qm...

Bei der derzeitigen Witterung sind 4 cm pro Woche schon..., sagen wir mal, überdurchschnittlich. Erwärmst du dein Wasser irgendwie? Oder ist der Teich besonders dem Wind ausgesetzt? Das könnte ein Grund für erhöhte Verdunstung sein.

• Danke für die Antworten. Erwärmen mach ich nicht . Ich wohne etwas höher gelegen und dort zieht es ab und zu . Geregnet hat es bei uns in letzter Zeit fast gar nicht. Werde es jetzt mal weiter beobachten wieviel Wasser verloren gehen .

• Guten Morgen ,

Hab immer noch mit meinem Wasserverlust zu kämpfen ;( Über den Winter war es kein problem da immer genügend Wasser durch Regen eingetragen wurde aber jetzt hatte ich es deutlich gemerkt hatte die Vermutung das der Bodenablauf bzw die Verohrung undicht ist. Hatte vorher ca 1 cm Wasserverlust pro Tag jetzt habe ich nachdem ich den Ablauf verschlossen habe 2cm in 4 Tagen. Meint ihr das ist normal bei dem Wetter da es nachts ja noch kalt ist und der Pool hat schon 20 Grad? Oder wieviel habt ihr an Verlust im Moment.

Habe im Moment noch nichts nachgefüllt und der Wasserstand ist schon unter den Skimmer gesunken

Gruß Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!