• Habe die pumpenleistung nach und nach ein bisschen reduziert. Jetzt hatte ich am Boden Konsistenz wie Pulver in hellgrün. Der Tosstec hat es nur aufgewirbelt. Da es zu fein ist. Nachdem ich abgesaugt habe und wieder die pumpenleistung angehoben habe ist es besser geworden.

    Kann es damit zusammen hängen?

  • Das "Pulver" wird Mulm sein. Er ist so fein, dass es evtl. vom Tosstec nicht im Filter aufgenommen werden kann. Für solche Fälle bestücken ich meinen Doplhin mit Filterballs.

    Mulm entsteht durch organisches Material im Teich. Meine Theorie: mit erhöhter Pumpenleistung wird auch mehr Material aufgenommen und kann sich nicht zersetzen...

  • Hi,


    Habe das mit den Filterbällen heuer auch einige Wochen versucht, aber in den Poolecken bleibt immer dieser Mulm.


    Saugt ihr den Mulm separat heraus? - oder nehmt ihr das nicht so genau? 😉


    BG!

  • So genau ….

    Mach doch mal ein Foto .. was für den einen „nix“ ist .. ist für den nächsten untragbar


    Wenn es Dir (!) zu viel ist .. wegschieben ..der Poolbiologie ist das egal

    Naturpool, System Teichmeister.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!