Verkaufe meine gesamte Teichtechnik

  • Hallöchen,

    ich verkaufe hier meine Teichntechnik hier aus dem Shop weil wir aus mehreren privaten Gründen unseren Schwimmteich zurückbauen mußten und letztlich auch wollten.

    Die Technik hat bis zum Schluß vollständig ihren Dienst geleistet .Die Technik ist ausgebaut ,ausgewaschen und trocken gelagert aufgehoben.

    Ich möchte das hier anbieten als Komplettpaket an Selbstabholer damit man sich ein Bild davon machen kann.

    Es ist halt gebraucht und 9 Jahre alt.

    Wie auf den Bildern zu sehen gibt es natürlich Gebrauchsspuren.

    Bei den Kammern fehlen die Deckel und bei zweien der Kammern wurde am oberen Kragen etwas eingeklinkt damit die Kammern in den Technikschacht passen.

    Folgendes ist dabei :

    1 x Skimmerfilter wie jener im Shop,

    1 x Vorfilter der bei uns für den Bodenablauf diente ,

    1 x Pumpenkammer an der Vorfilter und Skimmerfilter getrennt angeschlossen waren mit zwei Ausgängen für Biofilter und Wasserfall.

    Beide Ausgänge mit Kugelhahn getrennt regelbar. Als Pumpe ist eine Messner Ecotec2 13000 verbaut die 12600 Liter max. pumpen kann.

    Aus meiner Sicht ein tolle Größe und normal mehr als ausreichend .

    1 X Biodrän (Drainagespinne)

    1 x Teleskopkescher.


    Alles zusammen hat damals rund 2300 Euro gekostet .

    Ich möchte diese Komponenten als Paket für 300 Euro Festpreis verkaufen.

    Ich denke das ist fair und wäre ideal für Einsteiger mit kleinem Budget die erstmal schauen möchten oder als Erweiterung eines großen Systems um ein oder zwei Stränge bzw. Filter.


    Wer richtig viel Geld in sein Projekt investiert ,sollte natürlich darüber nachdenken nicht am wichtigsten ,der Technik zu sparen und lieber Neuware hier im Shop ordern.

    Die Technik hat ihren Preis aber ist wunderbar individuell zusammenstellbar und wertig.

    Ich kann nicht umsonst meine paar Technikelemente hier guten Wissens abgeben.


    topteich-forum.de/attachment/2505/topteich-forum.de/attachment/2507/topteich-forum.de/attachment/2505/topteich-forum.de/attachment/2507/

  • Hi,


    das ist aber Schade mit dem Rückbau eines tollen Biotops.

    Ich hätte grundsätzlich Interesse an der Technik. Wo bist du denn zu Hause? Ich würde es davon abhängig machen.


    Liebe Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!