Biete Wandskimmer-L Schwerkraft

  • Biete den oben genannten SKIMMER an. NEUPREIS im Shop 349 Euro.


    Ich habe den Skimmer lediglich eingebaut gehabt aber noch nicht betrieben. Es ist noch kein Tropfen Wasser durchgelaufen.

    Das bedeutet, dass an dem Skimmer PU-Schaumreste dran sind. Die aber bei einem Einbau nicht weiter stören.

    Verkaufe ihn nur, weil wir unseren Pool doch anders gestalten als ursprünlich geplant.

    Der Skimmer wurde vor 3 Monaten hier im Shop gekauft.


    Hier für 250 Euro plus Versand.


    Nachfolgende Beschreibung aus dem Shop:


    Die Vorteile des Wandskimmers -L- (Schwerkraft) im Überblick:

    • Breitmaul: Trichterförmige Einlauföffnung zur besseren Schmutzaufnahme.
    • Verdeckter Folienflansch: Die Verschraubung des Folienflansches ist durch eine Blende verdeckt.
    • Langer Vorbau: Der Skimmer kann durch den 347 mm langen Einlaufkanal am Teichrand oder in jeder Mauerstärke eingebaut werden.
    • Schwerkraftbetrieb: D110 Flexmuffe für den Anschluss einer Schwerkraftleitung aus Kanalrohr.
    • Ausgang verschliessbar: Der Rohranschluss lässt sich im Winter durch eine Kappe verschliessen.
    • Überlauf: Ein Stutzen mit D32 Schlauchanschluss ist als Überlauf vorbereitet.
    • Skimmerdeckel höhenverstellbar: Durch Distanzringe (optionales Zubehör) lässt sich der Skimmerdeckel an die Bodenhöhe anpassen.
    • UV stabilisiert: Spezieller Kunststoff gegen Versprödung und Ausbleichen der Farben.
    • Resistent: Beständig gegen Chlor oder Salzwasser.

    Der Wandskimmer L in Schwerkraftausführung ist mit einer flexiblen Muffe ausgestattet. Hierüber kann eine Verbindung mit handelsüblichen D110 Kanalrohr zum Bogensiebfilter hergestellt werden. Die Öffnung lässt sich im Winter durch eine Kappe verschliessen, sodass kein Zugschieber benötigt wird. Der Skimmer wird ohne Korb ausgeliefert, da der Durchfluss der Schwerkraftleitung nicht eingeschränkt werden darf.


    Der Skimmer wird in der vorherrschenden Windrichtung am Beckenrand an die Dichtfolie geflanscht. Flansch, Schrauben und Dichtungen sind im Lieferumfang enthalten. Durch den Auftrieb der Skimmerklappe entsteht ein Sog an der Wasseroberfläche und das Treibgut wird eingefangen. Bei Fischbesatz ist ein runder Schwimmkörper als Zubehör zum Austausch der Skimmerklappe erhältlich. Dadurch wird das Ansaugen der Fische verhindert.


    Am oberen, rückseitigen Bereich befindet sich ein Stutzen mit 32mm Durchmesser. Wird das Knockout in der Öffnung entfernt, lässt sich ein passender Schlauch als Überlauf anschliessen.


    Das ABS Kunststoffmaterial ist im Farbton Granit/Anthrazit (RAL7016) eingefärbt.


    Oberflächenabsaugung für Teiche und Pools, 349,00 €
    Skimmer mit breiter Saugöffnung zur Reinigung der Wasseroberfläche. Sehr funktionell ausgestattet. Einbau am Teichrand oder in einer Mauer. Zwei Farben.
    topteich.de

  • Ralf Glenk

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!