fleißige Molche

  • Hallo,

    nachdem wir in den letzten Jahre im Frühjahr immer wieder zwei oder drei Molche im Teich hatten, aber nie Jungtiere, habe ich schon geglaubt, dass die sich - aus welchem Grund auch immer - in unserem Teich nicht vermehren. Dieses Jahr haben wir eine regelrechte Bevölkerungsexplosion! Gestern Abend habe ich, ohne lange suchen zu müssen, allein in einer Ecke des Schwimmbereichs neun Jungtiere gezählt!

  • Wow...das ist doch super. Damit hast du jetzt keine Schwimmteich mehr, sondern ein Biotop mit schützenswerten Arten....falls mal irgendwelche Behörden vor der TÜr stehen oder der Nachbar dich wegen Badelärm verklagt oder so :-)


    Wir hatten die ersten Jahre auch viele Molche....meine Tochter musste die täglich aus dem Skimmer retten. Mittlerweile haben unsere Fische alles verscheut - oder gefressen - was man sonst noch so im Teich hat...normalerweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!