• Hallo in die Runde,

    im Anhang findet ihr ein Foto von meiner Baustelle.
    Gesamtmaße 8*4*1,5

    Filterbecken (Innenmaß) 3,8*1*1m


    Windrichtung ist in die untere Ecke Richtung Filterbecken.


    Neben das Filterbecken soll an die Längsseite der Skimmer und auch der Technikschacht.


    - kann ich die Tiefenansaugung auch in die ganz rechte Ecke legen - oder macht das keinen Sinn?

    - wie viel Wasserstand sollte über der Zwischenwand sein (ich könnte noch etwas Schalen und betonieren)

    - brauche ich noch eine weitere Einlaufdüse oder kann ich das gesamte gefilterte Wasser durch den Bioflow pumpen?

    - habt ihr noch weitere Anregungen oder Tips?


    Ich freue mich von euch zu lesen,

    viele Grüße Philipp

  • Die Tiefenansaugung kannst Du unter den Skimmer in die Nähe des BSF legen.... eigentlich lässt Du diese nur mitlaufen, falls Du mal im Urlaub bist und Angst hast, dass der BSF oder Skimmer mal verstopft sind.

    Du solltest einen zusätzlichen Einlauf einplanen. Dann kannst Du den Skimmersog/ Pumpenleistung an Deine Bedürfnisse anpassen und den Bioflow mit einer angepassten Durchflussmenge betreiben.

    Hast Du eine Beleuchtung eingeplant?

  • Moin,

    Beleuchtung ist natürlich auch geplant. Es werden 2 Leuten verbaut (auf der Seite von der das Bild entstanden ist - von der Terrasse in den Garten)


    Hast du einen Tip für die Wassersäule über der Mauer, welche das Filterbecken mit dem Schwimmbereich verbindet?

  • Naja es sieht ja mehr wie ein Klassischer 2 Topf aus . Ich würde das so lassen mit 1 Steinreihe . Das ist ähnlich wie bei mir auf der linken und rechten langen Seite . Über der Mauer wirst du ca. 15cm Wasser stehen haben . Entweder als Abschluss einen schönen Holzbalken in passender Stärker das er immer unter wasser ist auch bei Tiefstand oder halt Dicke Steine. Gestaltungsmöglichkeiten gibt es da viele.

    Gruß Timo

    PS dein kiesfilter ist aber ordentlich tief oder täuscht das !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!