Lieferprobleme zu Pandemiezeiten

  • Ihr habt es vielleicht bemerkt. Im Shop fehlen plötzlich wichtige Artikel oder ändern sich. Deshalb hier ein kleiner Zwischenbericht, den man aber nur als Momentaufnahme sehen darf.


    Das Pumpenboard wurde neu konzipiert und hat jetzt einen regelbaren Eingang und Ausgang. Diese lassen sich durch einen separaten Verteiler aufsplitten. Bestückt mit der Prime Vario Pumpe 22000. Das ist die verbesserte Ausführung der Variopumpe mit 5 Jahre Garantie und wird nur über ausgesuchte Händler mit Prime Status vertrieben. Ist allerdings auch teurer. Lieferbar voraussichtlich KW 13, also Ende März.


    Der normale Bogensiebfilter wird Anfang bis Mitte April eintreffen. Dann ist auch die Filterkombination wieder erhältlich. Das sind die letzten, die der Hersteller aus dem noch vorhandenen Material bauen konnte. Wir haben zwar schon einen Folgeauftrag hinterhergeschickt, aber wegen des Rohstoffmangels gibt es zur Zeit keine Kunststoffplatten. Daher ist nicht vorauszusehen, ab wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann.


    Bei den Rücklaufgarnituren sind die großen Zugschieber das Problem. Durch den Einbau im Kies muss das Schachtrohr über das Oberteil passen. Der Hersteller Valterra sitzt in Mexiko und von dort wird zur Zeit nicht exportiert. Wir haben jetzt aber eventuell eine Alternative gefunden. Das entscheidet sich diese Woche.


    Scheinwerfer in RGB und weiss kommen in Kürze ebenfalls in den Shop. Auch hier gab es extrem lange Lieferzeiten.


    Dem Mangel auf der einen Seite steht ein explodierender Bestelleingang gegenüber. Wir kommen mit der Produktion unserer Eigenprodukte nicht hinterher. Ich bin dabei unsere Personalkapazität aufzustocken, aber es braucht Zeit bis es sich auswirkt. Die Folge ist Unverständnis, denn viele erwarten Verlässlichkeit, um ihr Bauprojekt wie geplant abzuschließen. Wir bemühen uns, aber garantieren kann man zur Zeit leider nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!