• Voraussichtlich am Montag den 28.9.2020 wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Es zieht auf einen gesicherten Cloud-Server um, der besser gegen Hacker-Attacken geschützt ist. Gleichzeitig wird die neueste Forensoftware zum Einsatz kommen. Ich denke dass dann auch wieder private Konversationen möglich sein werden. Ausserdem bekommt das Forum ein neues Design.

    Die Migration erfolgt schrittweise. Ich kann im Moment noch nicht absehen wie lange die Unterbrechung(n) dauern.

  • Puuh. Das Schlimmste ist geschafft!

    Das Forum liegt jetzt auf dem Cloud Server und soweit ich es überblicken kann, hat es keine Verluste oder Kollateralschäden gegeben. Alleine hätte ich das niemals geschafft. Vielen Dank an Herrn Ebert von der Firma Woltlab!


    Sollte etwas nicht funktionieren schreibt bitte eine Mail an glenk@teichbautechnik.de .

    Die nächsten Tage werde ich mich noch um die weitere Gestaltung und die Installation von einigen Plugins kümmern, die aber mehr im Verborgenen werkeln.
    Emails aus dem Forum zu versenden bleibt weiterhin gesperrt. Ihr könnt aber untereinander private Nachrichten über den Button "Konversationen" in der Kopfzeile versenden.

  • Ich kenne das ähnlich von anderen Foren so: Bilder werden nur angezeigt, wenn sich in der Wiedergabehoheit des Forumes sind. So können sie nicht einfach gelöscht werden. Sonst wären die dazugehörigen Beiträge zusammenhanglos


    Andreas

    Ich ging mit Hunger einkaufen. Bin jetzt Besitzer einer Schlachterei8)

  • Durch die neue Forensoftware werden alle Links, die zu Inhalten oder Bildern auf nicht sicheren Seiten verweisen, gekappt. Ansonsten würde Google (so war es bisher) das Forum trotz SSL Verschlüsselung als nicht sicher einstufen und dies im Browser anzeigen. Zukünftig besteht die Gefahr, dass Google unsichere Seiten komplett aus dem Index nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!