Kann ich einen Poolroboter auch in einem Schwimmteich einsetzen?

  • Ich habe mich gefragt ob sich so ein Poolroboter auch für einen künstlichen Schwimmteich eignen könnte. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? Wenn würde mich interessieren ob es bei euch funktioniert hat oder doch nicht?

  • Hat einer von euch einen Poolroboter und einen Kiesbereich unterhalb der Wasserlinie. Ich will mir einen für das nächste Jahr zulegen, Unser Teich hat von einer Seite längst des Beckens ein Kiesbett und ich frage mich, ob der Robi wenn er die Mauer hochfährt nicht direkt ins Kiesbett fährt?

  • Ich habe den Kiesbereich unter der Wasserlinie und auch aufgrund anderer Erfahrungsberichte den S300i von Maytronics gekauft. Obwohl es Dezember ist, habe ich das Gerät nach dem Kauf runde 10 min eingesetzt und die Funktionen kurz überprüft. Trotz, dass die Wände viel Belag aufweisen kam er diese spielend hoch. Den Kiesbereich befuhr der Roboter nicht, allerdings ist das derzeit noch nicht repräsentativ, da der Teich derzeit nicht voll ist. Das muss ich im Frühjahr nochmal final testen, ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich in einem anderen Bericht zu dem S300i hier im Forum bereits gelesen habe, dass er die Kieszone erkennt und nicht befährt! Ansonsten hat er in den 10min viel Material gesammelt. Die Filter sind gut und einfach mit einem Gartenschlauch zu reinigen. Billig ist das Gerät nicht aber scheint zumindest auch in einem Schwimmteich zu funktionieren, was gemäß den Berichten nicht auf alle Roboter zutrifft. Soweit für den Moment.


    Gruß maoh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!