Wasserverlust Bachlauf Wasserfall

  • Hallo zusammen,


    im November habe ich erstmalig meine Anlage für den Winter außer Betrieb genommen, also Pumpe raus und Schläuche leer laufen lassen etc...


    Nun stelle ich fest, dass ich null Wasserverlust mehr habe. Das kenne ich gar nicht, auch bei "Nichtverdunstungswetter" verliere ich täglich Wasser. Ich hatte sogar den Eindruck, dass bei richtiger Wärme im Sommer weniger flöten geht.


    Ich hatte immer schon vermutet, dass es am Bachlauf und Wasserfall liegt.


    Mir gefällt nun dieser Zustand :) und mir missfällt es natürlich ständig Wasser nachzufüllen, welches ja auch Nährstoffe einbringt. Was kann ich also tun:


    Den Bachlauf zumachen? Also ich meine jetzt abdecken....


    Den Wasserfall entschärfen? Also stattdessen eine "Wasserrutsche" einzubauen?


    Oder sonst noch jemand ne Idee?


    Ich wünsche allen schöne Feiertage!


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!